Ausstellungserfolge dieser Homepage "Moderne Postgeschichte"

 

Anfang des Jahres 2011 wurde das bisherige Regelwerk über Literaturausstellungen des Bundes Deutscher Philatelisten (BDPh) in einer überarbeiteten Version gültig. Seit diesem Zeitpunkt ist es nun erstmals möglich auch elektronische Medien wie CD oder sogar Homepages selbst als Literatur auszustellen. Details zur aktuellen Ausstellungsordnung des BDPh e.V. finden Sie, wenn Sie diesem Link folgen.

Ich halte diese Entwicklung, auch elektronische Medien als Literaturobjekte für Ausstellungen zuzulassen, für eine sehr gute Entscheidung für die Philatelie und Postgeschichte.

Ich habe daher diese neue Option sofort wahrgenommen und mich auf den erstmöglichen Rang 2 oder Rang 1 Ausstellungen des BDPh mit Literaturklasse anzumelden. Die erste Ausstellung mit neuen Regelwerk war Rang 2 Ausstellung SÜDWEST 2011 in Schwäbisch Gmünd vom 16. bis 18. September 2011.

Ich war der erste und einzige Aussteller auf dem Teilbereich elektronische Medien mit dieser Homepage. Ich hoffe weitere Aussteller und Arbeitsgemeinschaften werden auch diesen Weg beschreiten und auch Ihre Homepages zur Ausstellung anmelden. Natürlich ist es am Anfang schwierig dieses neue Regelwerk anzuwenden, wo noch die Erfahrung und auch die Vergleichsmöglichkeit von ähnlichen Objekten fehlt. Die zweite Ausstellung war die Rang 1 Ausstellung Habria 11 in Hannover vom 18. bis 20. November 2011. Hier waren laut derzeitigen Angaben 4 weitere Aussteller im Bereich der elektronischen Medien anwesend, von denen 2 auch ihre Homepage präsentiert haben. Lassen wir uns einmal überraschen, wie es im Jahr 2012 dann auf der Iphla 2012 in Mainz aussehen wird.

Auf dieser Seite werden Sie zukünftig meine Aussstellungserfolge oder Misserfolge sehen können. Diese werden in chronologischer Reihe mit der Abbildung der jeweiligen Urkunde vorgestellt, wobei die aktuellste immer oben zu finden ist und je weiter Sie nach unten srollen, desto älter sind die entsprechenden Ausstellungserfolge. Eventuell erfolgt mittelfristig auch eine zusätzliche tabellarische Übersicht. Meine erste Ausstellung auf der SÜDWEST 2011 in Schwäbisch Gmünd habe ich mit einer Vermeil Medaille abgeschlossen. Auf der Rang 1 Ausstellung Habria 11 in Hannover habe ich eine Gold-Medaille erhalten. Auch auf der vor wenigen Tagen zu Ende gegangenen Rang 2 Ausstellung Euregio Egrensis in Schleitz habe ich eine Gold-Medaille erhalten. Der neueste Ausstellungserfolg stammt von der 6. Haldensleber Briefmarkenausstellung im Rang 2 vom 31.8 bis 2.9.2012 - hier habe ich wieder eine Gold-Medaille und diesmal sogar einen Ehrenpreis erhalten. In Sindelfingen konnte man scheinbar mit einer Homepage nicht viel anfangen. In Mainz bei der IPHLA 2012 Rang 1 vom 2.11 bis 4.11.2012 habe ich eine Groß-Vermail Medaille erhalten. Die erste von 2 Rang 2 Ausstellungen im Jahr 2013 brachte wieder einen schönen Erfolg, die Homepage gewann eine Goldmedaille. Die Anmeldung für die nächste Rang 2 Ausstellung im Herbst 2013 läuft derzeit, näheres wird hier gemeldet sobald es bekannt ist. Auch in den nächsten Jahren werde ich diese Homepage weiter ausstellen - soweit für heute Ihr Autor Jürgen Olschimke.

 

Urkunde von der Rang 2 Ausstellung Samolux 13 vom 9. bis 12.05.2013

Urkunde von der Rang 1 Ausstellung IPHLA 2012 vom 2.11. bis 4.11.2012 in Mainz

Urkunde von der Rang 2 Ausstellung 31.8. bis 2.9.2012 in Haldensleben

Urkunde von der Rang 2 Ausstellung Euregio-Egrensis in Schleiz vom 27. bis 29. April 2012

Urkunde von der Rang 1 Ausstellung Habria 2011

 

Urkunde von der Rang 2 Ausstellung Südwest 2011